Wie alles begann

 

Im Sommer 2007 entstand bei einem kfb-Treffen die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Der Erlös sollte dem Kirchenneubau in Oberrohrbach zugutekommen. Nicht ahnend, wie sich dieses Projekt im Laufe der Jahre ausweiten würde stürzten wir uns in das Unterfangen!
Nach dem Lesen mehrerer Stücke entschieden wir uns aufgrund des Inhalts – „Wird es für den Ort in Zukunft eine Kirche geben?“ – für ALS DER HERRGOTT IN PENSION GING. Das Stück schien für unsere Situation passend und einige Kleinigkeiten modifizierten wir während der Proben!
Die erste Hürde war, innerhalb der kfb die Besetzung für die männlichen Rollen zu finden. So begann die Ausweitung unseres Ensembles und der Name kfb&friends entstand. Wir fanden in Josef, Fritz, Christian und Pepi vier begeisterte Männer, die sich unserer Truppe anschlossen. Im Laufe der Jahre stießen auch Johannes und Hans dazu. Alljährlich erweiterte sich unser Team, besonders freuen wir uns über die jüngeren Neuzugänge.
So fand sich nach und nach ein Team zusammen, das bunt zusammengewürfelt ist und sehr gut miteinander arbeitet. Durch das gemeinsame Ziel entstand ein Klima geprägt von Zusammenhalt, kreativen Ideen, konstruktiven Anregungen und nicht zuletzt sehr viel Spaß!
Die Belohnung für unsere langen Vorbereitungszeiten sind die Vorstellungen vor vollem Haus.
Wir freuen uns, unserem Publikum immer wieder eine vergnügliche Zeit zu bereiten und bedanken uns bei allen, die kommen, um auf diese Weise einen kleinen Baustein zum Kirchenneubau bzw. zur Errichtung des Jugendheimes beizusteuern!

Inhalt:

Hochwasser und Muren beuteln die Region rund um Oberrohrbach. Gerade in dieser schwierigen Zeit muss die strenge Ehefrau und Wirtin Gertrude ihre Gastwirtschaft verlassen, um auf Kur zu fahren. Damit zuhause der Betrieb aufrechterhalten werden kann, verspricht sie ihrem getreuen Ehemann Peter, dass eine Dorfhelferin ihn bei der Arbeit unterstützen wird.

Nach ihrer Abreise erscheinen jedoch zwei zwielichtige Damen, die Peter für die angeforderte Hof-Hilfe hält und die sich sogleich bei ihm einnisten. Im Kofferraum ihres Range Rovers befindet sich jedoch ein dunkles Geheimnis.

Die zwei besten Freunde von Peter, die beiden Dorfpolizisten Walter und Richard, sind von den Damen begeistert. Nur langsam kommen Zweifel an der Kompetenz und dem Ansinnen der beiden verführerischen Frauen auf. Diese stellen den Gasthausbetrieb ordentlich auf den Kopf und haben nebenbei die schwierige Aufgabe, ihr dunkles Geheimnis loszuwerden.

 

Eine Kriminalkomödie, in der nicht nur die Polizisten auf der Bühne, sondern auch die Zuschauer auf eine falsche Fährte gelockt werden, denn nichts ist so, wie es scheint!